Spanien. America’s Cup: Letzter Feinschliff für United Internet Team Germany die GER-72 PDF Print E-mail
Wednesday, 19 April 2006
Marcus Schaps:


Über Ostern wird die Trainingsyacht weiter optimiert. Die Segler im United Internet Team Germany haben über Ostern frei. Es sei ihnen gegönnt, schließlich haben sie davor elf Tage ohne Pause jeden Tag harte Trainingsrennen absolviert. Doch auch über Ostern gilt der Grundsatz: Hat das Segelteam Pause, muss die Shorecrew arbeiten. Denn die trainingsfreien Tage werden erneut genutzt, um die Trainingsyacht GER-72 mit einigen Modifikationen weiter zu optimieren.

“Es werden wahrscheinlich die letzten Modifikationen vor den Acts sein”, sagt Skipper Jesper Bank. Nach den Feiertagen wird sich die Yacht also in dem Zustand befinden, in dem es bei den am 11. Mai beginnenden Qualifikationsregatten starten soll. Mit Arbeiten an dem Schiff soll noch einmal ein wenig mehr Geschwindigkeit herausgeholt werden.

Die Segler nutzen die Pause derweil zur Erholung. Diejenigen, die ihre Familien in ihrem Heimatland haben, reisen nach Hause. Andere Teammitglieder wohnen bereits mit ihren Familien in Valencia und verbringen die Feiertage in der America’s Cup-Stadt des Jahres 2007. Doch die Pause währt nur kurz, denn nach Ostern geht das Training weiter – um fit zu sein für die Acts, die dann nur noch zweieinhalb Wochen entfernt sind.

http://www.united-internet-team-germany.com/
Last Updated ( Wednesday, 19 April 2006 )
< Prev   Next >